Mittwoch, 14. November 2012

Leslie über "Gott, was meinen sie dazu?"

In dem Artikel "Gott, was meinen sie dazu?" wird ein "Interview" mit Gott geführt. Themen sind Michelangelos Deckengemälde in der Sixtinischen Kapelle in Rom, aber auch Fragen über die Menschen, Adam und Eva. Zu all dem gibt "Gott" seine Antwort und Meinung an.
Hierbei stellt sich nun die Frage, ob es anmaßend ist, Gott so darzustellen.
Meiner Meinung nach hat jeder die Freiheit, sich Gott vorzustellen wie er eben mag.
Hier wird Gott in einem Interview dargestellt, während Michelangelo seine Vorstellung von Gott in einem Deckengemälde verwirklicht.
Ich persönlich fand es interessant, diesen Gott in dem Interview mit meiner Vorstellung von Gott zu vergleichen. Zudem hat das Interview ja etwas leichtes und nicht allzu ernstes an sich, und legt sich auch nicht zu sehr auf einzelne Ansichten fest, sodass die Wirkung des Interviews eher eine amüsante ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen